Lebensberatung

Die prozessorientierte Psychologie nach Mindell

Immer wieder stehen wir vor Situationen, in denen das Eigene, der Kern unserer Persönlichkeit befragt wird, in denen es heißt: Wie weiter? Auf welchem Wege?

In den folgenden Situationen, kann die integrierte Prozessbegleitung helfen und unterstützen:

LEBENSKRISEN
BERUFLICHE VERÄNDERUNGEN
PERSÖNLICHE SCHICKSALE
DIE SUCHE NACH DEM ICH

Basierend auf den Theorien des Psychologien und Physikers und Jung-Schülers Arnold Mindell spürt sie unsere Energien und Träume auf, die oft verschüttet sind von den Mühen des Alltags, den Zwängen des Jobs, den Notwendigkeiten der Familie. Die geheimen „Traumpfade“, so nennt sie Mindell, sind es, die uns wieder zurückbringen auf den Weg zum Eigentlichen, zum Ich.

Ich begleite und berate seit Jahren Menschen bei diesen Prozessen. Menschen, die ihr Leben als Sackgasse empfinden, die nach dem richtigen Weg oder einfach mehr Lebensqualität suchen, und die auf diesem Weg unterstützt, begleitet sein wollen. Die nach der helfenden Hand suchen, nach dem Rat für den inneren Kompass.

Vom Krisenfall bis zur Hilfe bei der Suche nach Therapieeinrichtungen

Viele Menschen klagen über Suchtprobleme. Machen sich Sorgen, über sich, über andere. Seien es die Kinder, die, mitten im Teenager-Alter, ihren Kompass verlieren oder vom Computerspiel nicht mehr wegkommen.

Viele Menschen klagen über Suchtprobleme und machen sich Sorgen über sich, über andere. Seien es die Kinder, die, mitten im Teenager-Alter ihren inneren Kompass verlieren oder vom Computerspiel nicht mehr wegkommen oder die harte Drogen nehmen. Aber es sind nicht nur Kinder: Jobbelastungen, Beziehungsstress, unverarbeitete Familienprobleme – all das kann zu exzessivem und eben nicht mehr beherrschbarem Missbrauch von beispielsweise Alkohol führen.
Das alles führt oft genug zu erheblichen Belastungen für den Einzelnen und für seine Mitmenschen. Ich kann helfen, Wege aus der Sucht zu finden.
Dies geschieht in der Regel in mehreren Stufen:

● HILFE IM AKUTEN KRISENFALL
● PROZESSBEGLEITUNG BEI DER BEWÄLTIGUNG DES HEILUNGS- UND THERAPIEPROZESSES
● VERMITTLUNG PROFESSIONELLER HEIL- UND THERAPIEANGEBOTE INSBESONDERE IN DER REGION LEIPZIG

Gern beantworte ich weitere Fragen.

Preise

Die anfallenden Kosten sind am gleichen Tag in Bar zu zahlen.

ERSTGESPRÄCH

€30

Dauer: ca. 30 Minuten

BERATUNGSGESPRÄCH

€60

Dauer: ca. 1 Stunde